Über uns

Eine kleine Erfolgsgeschichte


1980 erhielten wir unsere erste Taxi-Konzession und waren bis 1996 mit einem, zeitweise mit zwei Taxis, sowie einem angestellten Fahrer tätig. 1996 konnten wir weitere Konzessionen erwerben und unser Betrieb wurde auf fünf Taxis erweitert, wobei wir gleichzeitig nach ergänzenden Aufgabenbereichen suchten.

1999 gründeten wir die Taxi Allmang GmbH und der erste Sprinterbus wurde angeschafft. Im Jahr 2000 schließlich, wurde unsere eigene Vermittlunszentrale in Betrieb genommen, zuvor waren wir noch Mitglied im Taxi- und Lotsendienst, der grössten Taxizentrale vor Ort. Durch steigendes Auftragsvolumen folgte die sechste und siebte Taxikonzession.

In den folgenden 2 Jahren erschlossen wir uns Märkte, die dem klassischen Taxiunternehmen verschlossen waren, und erweiterten den Betrieb auf zehn Taxis, drei Mietwagen und einen Transporter. Von 2004 bis 2005 wurde der Betrieb intern modernisiert, Sozialräume eingerichtet und die Abrechnung auf elektronische Basis umgestellt.

2005 feierten wir auch unser 25 jähriges Jubiläum

25 Jahre Taxi Allmang

Im November 2006 begannen die Vorbereitungen für die Umstellung der Auftragsvermittlung auf satellitengestützte Fahrzeugortung und elektronische Datenübertragung mit Hilfe der GPRS-Technologie. Die Software der Stuttgarter Firma Seibt & Straub kombiniert die Satellitenortung der Fahrzeuge, die Erfassung und Vergabe der Aufträge sowie die Fakturierung und Rechnungsstellung zu einem leistungsfähigen Gesamtpaket.Seit 2007 sind wir damit eine der modernsten Taxi-Zentralen im Land.

Durch weiterhin steigendes Auftragvolumen und dem Erwerb weiterer Taxi-Konzessionen umfasst die Taxi Allmang GmbH aktuell 60 Mitarbeiter und 22 Fahrzeuge, und ist damit das größte Taxiunternehmen vor Ort. Unsere Taxi-Zentrale ist 24 Stunden und an 365 Tagen im Jahr für Sie erreichbar!

Taxi Allmang 2017